Dauer der Computeranimation – 6:00 Minuten

Nur noch wenige Mauern sind von der einst mächtigen Festungsanlage auf dem Honberg erhalten geblieben. Die beiden für den Honberg charakteristischen Türme sind romantisierende Nachbauten, die mit dem ursprünglichen Aussehen der Ecktürme des Wohnschlosses nicht viel gemeinsam haben.

Wie also hat der Honberg früher einmal ausgesehen?

Die virtuelle 3D-Rekonstruktion beruht auf den wenigen noch erhaltenen historischen Darstellungen, auf Vergleichsbeispielen und auf den aktuellen Forschungsergebnissen des Architekten und Bauhistorikers Günter Schmitt.

CA Zisterne CA Erdgeschoss CA Eichensaal CA Kurtine

Mit freundlicher Unterstützung der Arcadia Entertainment Germany und dem Hänssler Verlag im SCM-Verlag GmbH & Co. KG: www.haenssler-classic.de.

Logo Hänssler Verlag

Aesculap Hirschbrauerei Rieker Karl Storz Stadt Tuttlingen Zisch FrischFreunde und Förderer der HdM